H2R Röstkaffee | Was steckt hinter der Faszination KAFFEE?
14542
page-template-default,page,page-id-14542,theme-bridge,woocommerce-no-js,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,columns-3,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Was steckt hinter der Faszination KAFFEE?

Fragen und Antworten findest du hier in unserem BLOG

Unter der Lupe:  Organischer BIO-Kaffee

Uns war von Anfang wichtig, einen Bio Kaffee zu rösten, der unter nachhaltigen Aspekten angebaut und produziert wird.  Immer mehr Menschen legen Wert darauf, ihre Produkte mit einem sozialen und ökologischen Gewissen zu konsumieren.  Es ist eine neue Bewusstheit entstanden, die uns verantwortungsvoller macht, wenn wir unsere Lebensmittel einkaufen.

Unverarbeitete und ökologische Produkte lassen wir uns gern etwas mehr kosten – achte hierbei auf das BIO-Gütesiegel.  Auch bei deinem Kaffee am Morgen!

Du bist was du isst“ - biete deinem Körper hohe Qualität an!

Anbau von Bio-Kaffee:  Bananen & Zuckerrohr als Helfer

Was ihr vielleicht noch nicht wusstet ist, dass Bio-Kaffe immer in einer sogenannten Mischkultur angebaut wird.  Also wachsen auf den Plantagen neben den Kaffee-Sträuchern noch Bananen-Stauden oder es wird Zuckerrohr angepflanzt – in einigen Fällen sogar Kokospalmen.  Diese großen Pflanzen spenden dem Kaffee wertvollen Schatten.